Viel Theater um Onkel Hermanns Erbe (2011)

Ein Luststück in 3 Akten von Regina Rösch

Onkel Hermann ist gestorben! Unter die Trauer mischt sich bei den Angehörigen und Freunden auch die Hoffnung, etwas vom erwarteten großen Erbe erhalten zu können. Schließlich war Onkel Hermann eingefleischter Junggeselle, lebte sparsam und hatte schon zu Lebzeiten manch einem im Ort ein Stück seines Erbes versprochen. Die Neffen von Herrmann und vor allem deren Ehefrauen sehen sich jedoch schon als vermeintliche „Alleinerben“ und würden vor Gier alles tun, um an das Geld zu gelangen. Doch an Onkel Hermanns Erbschaft ist eine Bedingung geknüpft…! Erben ist nicht einfach und will deshalb gelernt sein.

Figur
Darsteller
Rolle
 Klaus-Dieter  Michael Probst  Neffe von Onkel Hermann
 Elfriede  Doris Sicken  seine Frau
 Horst  Alexander Hennen  Notariatsgehilfe
 Bertes  Fritz Talmann  Neffe von Onkel Hermann
 Anneliese  Birgit Fries  seine Frau
 Andrea  Alina Mathey  deren Tochter
 Eberhard  Uwe Fries  Brandmeister
 Ingeburg  Waltraud Zender  seine Frau und Dorftraatsche
 Adelheid  Roswitha Pfeifer  Dorftraatsche
 Onkel Hermann  Josef Marthen  Erbonkel
 Technik  Thomas Hennen
 Regie  Maria Langshausen
 Souffleure  Helga Nosbers
Frank Bauer

 

2011_01 2011_02
2011_03 2011_04
2011_05 2011_06
2011_07 2011_08
2011_09 2011_10
2011_11 2011_12