Das verflixte Klassentreffen (2009/2010)

ein Luststück in 3 Akten von Regina Rösch

Nach einer durchzechten Nacht wird Franz-Josef Holzmeier von seiner Ehefrau Agnes mit schweren Vorwürfen am Frühstückstisch empfangen. Als dann auch noch die Dorftratsche Paula auftaucht, ist für Franz-Josef der Tag gelaufen. auch in der Zeitung steht nur Mist, ein Klassentreffen im Nachbarort, wen interessiert das schon? Doch dieses Klassentreffen löst eine Lawine von Unannehmlichkeiten aus. Voller Begeisterung beginnen Agnes und ihre Freundin Franziska Gierig mit den Planungen für ein eigenes Klassentreffen. Zu diesem Treffen sollen auch der frühere Mädchenschwarm Johannes und die vor über 23 Jahren plötzlich verschwundene Elisabeth eingeladen werden. Franz-Josef vernimmt das mit Schrecken, glaubt er doch, der Vater des unehelichen Kindes von Elisabeth zu sein. Zumindest zahlt er seit über 20 Jahren Alimente für das Kind, die sein Freund Oskar für ihn an die Mutter weiterleitet. Gemeinsam versuchen Franz-Josef und Oskar das Klassentreffen zu verhindern, doch die Ehefrauen setzen sich durch. es gelingt den beiden jedoch, wenn auch nach Überwindung einiger Hindernisse, zumindest die Einladung an Elisabeth verschwinden zu lassen. Dem Klassentreffen steht nichts mehr im Wege…

 Figur Darsteller Rolle
 Franz-Josef Holzmeier  Michael Probst  Schlosser und Landwirt
 Agnes Holzmeier  Doris Sicken  seine Frau
 Markus Holzmeier  Alexander Hennen  deren Sohn
 Opa  Fritz Talmann  Vater von Franz-Josef
 Oskar Gierig  Michael Ehrhardt  Nachbar und Freund von Franz-Josef
 Franziska Gierig  Birgit Fries  seine Frau und Freundin von Agnes
 Karl-Heinz Specht  Uwe Fries  Postbote
 Paula Specht  Bettina Sicken  seine Frau und Dorftratsche
 Johannes Martin  Josef Marthen  ausgewanderter Klassenkamerad
 Elisabeth Martin  Roswitha Pfeifer  seine Frau
 Kathy Martin  Alina Mathey  deren Tochter
 Regie  Maria Langshausen
 Souffleusen  Helga Nosbers
Christiane Talmann
 Technik  Thomas Hennen

 

2010_01 2010_02
2010_03 2010_04
2010_05 2010_06
2010_07 2010_08
2010_09 2010_10
2010_11 2010_12