So viel Krach in einer Nacht (1997/1998)

Ein Lustspiel in drei Akten von Bernd Gombold

Im Gasthaus „Zur goldenen Gans“ geht auch an diesem Sonntagmorgen alles seinen gewohnten Gang: Opa Nikla, an den Schaukelstuhl gefesselt, weil er nicht mehr gehen kann, hat mit der Hausmagd Vroni zu kämpfen, denn er wird von ihr wieder mal unsanft gewaschen. Vroni ist zwar eine gute Seele, doch ihre rauen Umgangsformen machen nicht nur dem Opa sondern auch dem Knecht zu schaffen. Jeden Sonntagmorgen trifft man sich zum Kartenspielen und da bleiben die Kehlen bekanntlich nicht trocken. Es gibt einen Übernachtungsgast den zwielichtigen  Herrn Joshi der die Frauen zu einer Gesundheitswoche überredet was natürlich den Strohwitwern gar nicht so unrecht ist, denn sie wollen wieder mal „so richtig einen drauf“ machen. Schon die erste Nacht endet mitfatalem Rausch… und auch die Frauen kommen unerwartet früher nach Hause…

 Figur Darsteller
 Rolle
 Gustav  Alfred Pitzen  Wirt
 Agnes  Cornelia Pitzen  seine Frau
 Opa Nikla  Josef Marthen  Vater von Gustav
 Paul  Ewald Drückes  Viehhändler
 Rosemarie  Roswirha Pfeifer  seine Frau
 Lilly  Uli Neil  Bardame
 Mattes  Frank Bauer  Knecht
 Vroni  Doris Sicken  Hausmagd
 Peter  Fritz Talmann  Küster
 Martha  Helga Nosbers  seine Frau
Helten Ann  Andrea Froom  Hausiererin
 Joschi  Thomas Nettelmann  Öko-Gauner
 Souffleusen  Petra Reuter
Birgit Fries
 Maske  Nicole Leif
 Regie  Maria Langshausen

 

1.1997 2.1997
3.1997 4.1997