Alois, wo warst du heute Nacht? (1999/2000)

Lustspiel in 3 Akten von Hans Lellis

Am Riegerhof herrscht große Aufregung. Der älteste Sohn und seine kanadische Ehefrau werden zu Besuch erwartet. Leider ist der Riegerbauer mit seinem Freund Brunner von einem Besuch in der Stadt, wo er einige Besorgungen machen sollte und der andere eine Sitzung hatte, erst am Morgen stock betrunken heimgekommen. Die beiden Gattinnen schwören Rache. Alois Rieger hat zwar nichts besorgt, aber eine junge Dame, Lilly, mitgebracht, was er erst am nächsten Tag realisiert. Nun beginnen die Verwicklungen mit Lilly, Sohn Toni und Schwiegertochter Bessy, die Alois Blut schwitzen lassen. Aber schließlich geht für alle, auch den jüngeren Sohn Martl, alles bestens aus.

 Figur Darsteller
 Rolle
 Brunnerbauer  Josef Marthen  Bürgermeister
 Marie  Andrea Froom  seine Frau
 Lilly  Uli Neil  Schauspielerin
 Alois Rieger  Alfred Pitzen  Landwirt
 Hedwig Rieger  Doris Sicken  seine Frau
 Hermann-Josef  Frank Bauer  deren Sohn
 Toni  Ewald Drückes  deren Sohn
 Vinzenz  Fritz Talmann  Altknecht
 Usch  Gaby Kirwel-Eul  Dienstmagd
 Bessy  Ulike Hennen  Tonis Frau
 Souffleusen  Roswitha Pfeifer
Helga Nosbers
 Maske  Nicole Leif
 Regie  Maria Langshausen

 

1.1999 2.1999
3.1999 4.1999