Theater 2023: Gute Lügen leben länger!

Wir spielen unter der Regie von Helga Nosbers einen Schwank von Bernd Gombold

Manfred Müller und seine Frau Monika haben in ihrer Doppelgarage eine Autowerkstatt. Da diese sehr klein ist, landen mittlerweile so manche Ersatzteile im angrenzenden Esszimmer der Familie. Zwischen Kotflügel, Autoreifen, und Auspuffen kommt der Mieter Matthias, der auch Müller heißt, mit seinen unsinnigen Erfindungen meist ungelegen.

Dann gibt es noch den polnischen Schwarzarbeiter Kasimir, der es faustdick hinter den Ohren hat. Dies bekommt auch der Beamte Heinrich Haargenau zu spüren, der immer wieder versucht den Schwarzarbeiter Kasimir ausfindig zu machen.

Die Müllers möchten gerne von der Gemeinde ein Grundstück kaufen, um dann mit einem Kredit von Bankdirektor Profitlich eine größere Werkstatt darauf zu bauen. Aber Bürgermeisterin Sabine Kleinschmidt-Großhans und Profitlich stecken unter einer Decke und wollen die Müllers übers Ohr hauen.

In all dem Trubel kommen auch noch die Tanten von Kasimir, Olga und Stanislawa, die ihn unbedingt mit der Briefträgerin Cordula verkuppeln wollen.

Ob dies klappt und die Müllers ihre größere Werkstatt bauen können, sehen Sie in unserem Theaterstück „Gute Lügen leben länger!“

Der Heimatverein Dreis-Brück e.V.

Das Ensemble

FigurDarstellerRolle
Manfred MüllerFrank BauerWerkstattbesitzer
Monika MüllerBettina Sickenseine Frau
Matthias MüllerMichael ProbstErfinder
KasimirBenedikt Pitzenpolnischer Schwarzarbeiter
StanislavaCornelia Pitzenpolnische Tante
OlgaDoris Sicken polnische Tante
KordulaJanine PeschBriefträgerin
Heinrich HaargenauFritz TalmannFahnder vom Arbeitsamt
Dr. Peter ProfittlichUwe FriesBankdirektor
Sabine Kleinschmitt-GroßhansBianca SickenBürgermeisterin
SouffleusenUli Hennen und Jaqueline Jax
RegieHelga Nosbers
TechnikAlexander Hennen
Von links, hintere Reihe, stehend:
Bettina Sicken, Uwe Fries, Bianca Sicken, Michael Probst, Ulrike Hennen, Fritz Talmann, Cornelia Pitzen, Doris Sicken 
Von links, vordere Reihe:
Frank Bauer, Helga Nosbers, Janine Pesch, Benedikt Pitzen